Reinhard Reitenspieß EGH

Reinhard Reitenspieß

Gemeinschaftspastor
Kontakt
Tel: (0641) 6940891
Mail: Gemeindepastor(at)e-g-h.de

Reinhard1 „Ich kann das tun, wovon viele Arbeitnehmer träumen: In Hausschuhen über den Flur ins Büro gehen.
Büro und Familie unter einem Dach, das sind Frau und zwei erwachsene Kinder, sind aber nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen.
Reinhard2 Von Berufs wegen muss ich viel Fachliteratur lesen.  Für den Urlaub nehme ich mir dann ein bis zwei schöne Romane vor, gerne historische Romane oder einen „Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg.“
Reinhard3 Habe ich mal Zeit, höre ich Musik von Rock über Jazz zu guter Filmmusik oder ich suche in „youtube“ nach den Songs aus meiner Jugend. Es darf auch mal ein guter Film sein. Gerne blättere  ich in meinen alten Landkarten. Ich sammle alte Landkarten und Atlanten.
Reinhard4 Als Franke, der inzwischen schon länger in Hessen als in Franken lebt, sind fränkische Bratwürste für mich ein kulinarisches Highlight. Gekrönt wird das von einem Bier aus der Heimat oder einem edlen fränkischen Tropfen.
Reinhard5 Vor meiner „pastoralen“ Laufbahn habe ich Formen für Playmobil gebaut. Mein Gesellenstück war leichter zu bauen als Gemeinde. Bevor ich jedoch Pastor wurde, „durfte“ ich mich noch als CVJM-Kreisverbandssekretär in der Jugendarbeit austoben.
Reinhard6 Die Ausbildung dazu habe ich am Theologischen Seminar Tabor genossen, wobei ich eigentlich mit der Ausbildung nie fertig bin und ich mich daher bis heute immer wieder weiterbilde.
Reinhard7 An meinem freien Tag genieße ich die Freiheit, das zu tun, wonach ich gerade Lust habe. Das sind die oben bereits erwähnten Dinge, mein Sofa oder ich bin mit meiner Frau unterwegs.”
   

 

 

Patrick
Symonds

Jugendpastor
Jahrgang ´92
Kontakt:
You-Pastor(at)e-g-h.de

"Ich bin nicht nur ein Jugendpastor ... (Danke an Jesus :) Ich bin seit über 5 Jahren auch Ehemann meiner schönen Frau Anna. Jesus hat uns zusammengeführt, während sie in den USA Urlaub machte. Ich besuchte damals eine Bibelschule. Sie war und ist eine wichtige Antwort auf jahrelanges Gebet. Wir sind stolz darauf, die Eltern unserer wertvollen Tochter Esther zu sein. Das Leben als Eltern ist eine Herausforderung, aber es ist die schönste Erfahrung, sie zu lieben und von ihr geliebt zu werden.
Abgesehen davon, dass ich Mann und Vater bin (was eine große Ehre und Verantwortung ist), bin ich auch ein leidenschaftlicher Musiker. Schon als Kind schrieb ich Songs und wenn ich Zeit habe, arbeite ich an neuen Aufnahmen. Ich hatte das Privileg, im Laufe der Jahre Lobpreis an vielen Orten zu leiten, als auch zu predigen. Ich habe viele Hobbies, ganz oben auf der Liste stehen alle Dinge, die man mit Kaffee machen kann. Ich liebe auch Mountainbiking und Wandern; einfach draußen zu sein ist für mich sehr wichtig. Da ich aus Florida komme, ist es wohl kein Wunder, warum ich die Natur liebe. Ja, du hast es erraten, das ist ein Bild von mir in meine Heimat, mit meinem großen Sombrero. Vor allem bin ich stolz darauf, ein Sohn des Höchsten Gottes zu sein. Jesus hat mich vor 14 Jahren radikal gerettet; Seine Liebe hat mich erfüllt.Er hat mich berufen, diese gute Nachricht von Gottes Königreich zu predigen.”