Reinhard Reitenspieß

Reinhard Reitenspieß

Gemeinschaftspastor
Kontakt
Tel: (0641) 6940891
Mail: Gemeindepastor(at)e-g-h.de

Reinhard1 „Ich kann das tun, wovon viele Arbeitnehmer träumen: In Hausschuhen über den Flur ins Büro gehen.
Und inzwischen ist es ruhig geworden unter der Büroetage. Die zwei erwachsenen Kinder sind aus dem Haus.
Reinhard2 Von Berufs wegen muss ich viel Fachliteratur lesen. Für den Urlaub nehme ich mir dann ein bis zwei schöne Romane vor, gerne historische Romane oder einen „Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg.“
Reinhard3 Habe ich mal Zeit, höre ich Musik von Rock über Jazz zu guter Filmmusik oder ich suche in „youtube“ nach den Songs aus meiner Jugend. Es darf auch mal ein guter Film sein. Gerne blättere ich in meinen alten Landkarten. Ich sammle alte Landkarten und Atlanten.
Reinhard4 Als Franke, der inzwischen schon länger in Hessen als in Franken lebt, sind fränkische Bratwürste für mich ein kulinarisches Highlight. Gekrönt wird das von einem Bier aus der Heimat oder einem edlen fränkischen Tropfen.
Reinhard5 Vor meiner „pastoralen“ Laufbahn habe ich Formen für Playmobil gebaut. Mein Gesellenstück war leichter zu bauen als Gemeinde. Bevor ich jedoch Pastor wurde, „durfte“ ich mich noch als CVJM-Kreisverbandssekretär in der Jugendarbeit austoben.
Reinhard6 Die Ausbildung dazu habe ich am Theologischen Seminar Tabor genossen, wobei ich eigentlich mit der Ausbildung nie fertig bin und ich mich daher bis heute immer wieder weiterbilde.
Reinhard7 An meinem freien Tag genieße ich die Freiheit, das zu tun, wonach ich gerade Lust habe. Das sind die oben bereits erwähnten Dinge, mein Sofa oder ich bin mit meiner Frau unterwegs.”